^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

15. - 17.6.2018 Wiener Internationale Ruderregatta

Der Siegeszug der Pöchlarner Ruderinnen und Ruderer hielt auch bei der Intern. Wiener Ruderregatta an. Allen voran Günter Fischhuber, der wiederum jeweils Samstag und Sonntag Vorlauf und Finale A für sich entschied und somit bei dieser Veranstaltung im Junioren-A-Einer ungeschlagen blieb. Er startete an diesem Wochenende erstmals in seinem brandneuen Boot mit leichten Abstimmungsproblemen am Freitag. Günter Fischhuber hält national heuer bei insgesamt  12 Starts bei unglaublichen 11 Siegen und einem dritten Platz. Dazu kommen noch die beiden Silbermedaillen bei der Internationalen Juniorenregatta in München (größte Juniorenregatta Europas mit 15 Teilnehmernationen).

Diese Erfolge brachten ihm den Titel - NÖ Nachwuchssportler im Mai 2018 - ein.

Link zum Artikel der NÖN

Sehr stark in Wien ruderte auch Philine Hölzl im Juniorinnen-B-Einer. Sie gewann am Samstag klar ihren Vorlauf und konnte sich auch im Finale A am Sonntag durchsetzen.  Somit konnte sie nach zwei vierten Plätzen in Klagenfurt und Ottensheim nunmehr den Spieß umdrehen und nach hartem Kampf das oberste Podest erklimmen.

Auch Emma Gutsjahr im Schülerinnen Einer konnte sich nach hartem Kampf und Rang 3 im Vorlauf für das sonntägige Finale A qualifizieren. In diesem Finale gelang ihr eine deutlich Verbesserung zu Samstag, sodass sie schlussendlich die Silbermedaille errudern konnte. Nach zweimal Rang 3 in Klagenfurt und Ottensheim eine neuerliche Steigerung von Emma.

Somit konnte der erste Regattablock des Frühjahres mit einer beeindruckenden Vorstellung unserer drei Aktiven abgeschlossen werden. Wir gratulieren ganz herzlich!

Nun geht es nach einer Woche Ruderpause wieder ins Grundlagentraining (Ausdauer/Kraft) um nach einer weiterfolgenden speziellen Vorbereitung für den Saisonhöhepunkt im Herbst - Österreichische Meisterschaften, weiters Internationale Regatta in Villach sowie NÖ Landesmeisterschaften - wieder in Topform zu sein und um Edelmetall mitzufahren.

Bericht: Gerhard Wolfsberger
Sportwart/Trainer URV Pöchlarn

Fotos: Fischhuber, Gutsjahr und Hölzl bei der Siegerehrung; Aktive um Trainer Wolfsberger und Trauner

  • IMG_2366
  • IMG_2373
  • IMG_2377
  • IMG_2389
  • IMG_2390

 

Copyright © 2014. URV-Pöchlarn www.grafikweb.eu